Start
Über uns
Der Berater
Beratungsleistungen
Seminare & Termine
AGB's
Referenzen
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

Dr. Wolfgang Barth ist  Inhaber der KMU Consulting Coaching Unternehmensberatung.

 

Von 2002 bis  2005  war er  in der Geschäftsführung eines  internationalen Biotechnologieunternehmens tätig und verantwortlich für den Bereich Business Development, Akquisitionen und strategischen Partnerschaften. Während dieser Zeit entwickelte sich das Start-Up zu einem globaleren Player. Davor war Wolfgang Barth mehr als ein Dutzend Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Marketing- und Vertriebsfunktionen und in der Geschäftsführung bei forschenden Pharmakonzernen  in Zentral-Europa tätig.

Dr. Wolfgang  Barth spielte eine entscheidende Rolle bei der Erreichung  wichtiger Meilensteine der Unternehmen einschließlich der erfolgreichen Einführung  und dem Lifecycle Management der Blockbuster Produkte. Davor war er ein  erfolgreicher Verkäufer sowohl  im wissenschaftlichen Außendienst als auch im Klinikgeschäft und trug maßgebend zur angestrebten Zielerreichung bei.

Dr. Barth hat sein naturwissenschaftliches Studium in Heidelberg absolviert und wurde dort an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät 1986 mit summa cum laude promoviert. Er war Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD und von 1986 - 1987 Alexander von ein Humboldt AvD Postdoctoral Fellow. Wolfgang Barth war  insgesamt mehrere Jahre an der University of Malaya, Kuala Lumpur, an der ANU Canberra, in der Commonwealth Scientific Research Organisation, Melbourne, und an der University of Tasmania, Hobart, tätig.

Dr. Wolfgang Barth ist im Board der Beratergilde Pfalz, ist gelisteter Berater in der Beraterbörse Deutschland und  akkreditierter Berater beim KfW-Coaching Deutschland, dem ESF Europäischen Sozialfonds und dem Bundesamt für Wirtschaft BAFA.

Wolfgang Barth lebt  seit 1995 in der schönen Pfalz unweit von Speyer und ist Vater  dreier Jungs.